Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen.

Navigation und Service des Landkreis Rostock

Springe direkt zu:

 Menue oeffnen

Bilder von Andreas Tessenow

Bild_Herr_Tessenow.jpg

Andreas Tessenow stellt seine Arbeiten im Foyer der Kreisverwaltung in Bad Doberan aus.

 

Ab dem 08.07.2021 lädt der Kunstlehrer,  Andreas Tessenow,  ein zu einer umfangreichen Ausstellung in das Foyer der Kreisverwaltung des Landkreises Rostock, in  Bad Doberan. Er zeigt hier insgesamt 76 Arbeiten. Im Erdgeschoß sind großformatige Ölbilder aus Güstrow als Architekturbilder zu sehen. In der mittleren Etage findet sich  eine Porträtfolge, Großteils von ehemaligen Schülern,  sowie verschiedene figürliche Gestaltungen. Im oberen Umgang ist die Druckgrafik platziert, darunter eine größere Folge von Porträts sowie ein Radierzyklus zu Dorfkirchen in der Region. 


In der Ölmalerei bildet das Porträt einen wesentlichen Schwerpunkt neben Landschaften und Stillleben.  Seine Motive findet er auf seinen täglichen Wegen oder beim Umgang mit den Menschen seiner Umgebung.  

Seit 1982 entstanden zahlreiche  Radier- und Aquatinta- Folgen zur Stadt und Landschaft  in und um Güstrow. Einige davon waren bereits in seiner Ausstellung im Landkreis im Jahr 2017 zu sehen. Alle Werke der aktuellen Ausstellung wurden im Zeitraum nach 2017 erschaffen.  

Bereits in seiner Studienzeit in Leipzig in den 1970ger Jahren entwickelte Herr Tessenow eine Vorliebe für intensive Farbigkeit, klare und sachliche Formen und Perspektive. 
 

Seine Arbeiten sind noch bis zum 15.09.2021 jeweils zu den Öffnungszeiten der Kreisverwaltung in Bad Doberan zu  sehen.

 

Kosten

frei

Veranstalter

Landkreis Rostock

aktuelle Termine

  • 09.07.2021 0:00 - 15.09.2021 0:00
nach oben